Hinter dem Reitstall Raab sieht es auf dem erst Blick idyllisch aus. Doch der Schein trügt. Nicht nur die durch die Stadt Rüsselsheim gepflanzten Bäume (auf dem ehemaligen Zufahrtsweg) sind "verschwunden", nein die Brühe, die dort hingepumpt wird, stellt sicher eine Gefahr für spielende Kinder dar, auch das Grundwasser dürfte dort bedroht sein.

Wie Sie sehen können: Erst bein näheren Hinschauen lässt sich die Dimension der

Boden- und Wasserverschmutzung erahnen. Typische Tierwelt, die normaler Weise im Wasser vorkommt, werden Sie vergeblich suchen. Fragen Sie doch auch mal bei den Ämtern, Feuerwehr, Polizei oder Unteren Wasserbehörde nach: Gibt es etwa einen Alarmplan?  Wo ist der einzusehen? Ist er veröffentlicht? Sie werden sicher wie ich erstaunt sein über das Ergebnis der Antwort!